Anleitung Portal Deutsch

Login

  1. URL: https://deskone.kthi.ch

  2. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Der Benutzername ist ihre E-Mail Adresse.

 

Erstmalige Anmeldung

Bei der ersten Anmeldung werden Sie gebeten ein neues Passwort zu vergeben. Bitte geben Sie hier das Passwort ein, welches Sie erhalten haben und setzen Sie dann ein Neues. 

Das neue Passwort muss folgenden Richtlinien entsprechen:

  • Mindestens 8 Zeichen
  • Mindestens 1 Zahl(en)
  • Mindestens 1 Grossbuchstabe(n)
  • Mindestens 1 Kleinbuchstabe(n)

 

Passwort ändern

Jeder Benutzer kann sein Passwort selber in den Einstellungen ändern:

 

Die Funktion "Passwort zurücksetzen" erstellt ein neues Passwort und versendet dieses an die Mail-Adresse, des Benutzers:

 

Bei der nächsten Anmeldung müssen Sie dieses temporäre Passwort aus dem Mail verwenden und danach ein neues setzen (wie im Abschnitt Erstmalige Anmeldung beschrieben):

 

Passwort vergessen

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" auf der Login-Maske ein Neues anfordern:

Geben Sie auf der darauf folgenden Seite ihre Mail-Adresse im Feld "Benutzername" ein. Danach wird ein neues Passwort an die Mail-Adresse des Benutzers versendet.

 

Startseite

  1. Dossier-Suche: Hier können alle dem Benutzer freigegebenen Dossiers durchsucht werden.
  2. Dokument-Suche: Hier können alle dem Benutzer freigegebenen Dokumente durchsucht werde, unabhängig davon, in welchem Dossier das Dokument liegt.
  3. Hier werden alle freigegebenen Dossiers aus dem Bereich "Treuhand" angezeigt.
  4. Hier werden alle freigegebenen Dossiers aus dem Bereich "Immobilien" angezeigt, absteigend sortiert nach Erfassungsdatum. Mit einem Klick auf  kann diese Abfrage in der Dossier-Suche geöffnet und angepasst werden.
  5. Hier werden alle freigegebenen Dokumente angezeigt, zu welchen sie zugang haben.
  6. Allgemeine Suche zum Suchen nach Dossiers und Dokumenten.

 

Dossierstruktur Bereich Immobilien

Für den Bereich Immobilien ist eine fixe Struktur zur Datenablage vordefiniert worden. Zu jeder Liegenschaft werden folgende Dossiers geführt.

 

Dossiersuche

Sollte ein Dossier nicht auf der Startseite gefunden werden, kann auf der linken Seite das Dossier-Symbol  angeklickt werden. Anschliessend klickt man auf den Button "Suche ausführen" damit alle freigegebenen Dossiers angezeigt werden. Wenn es mehrere Seiten mit Resultaten gibt, kann man oben Rechts bei den Suchresultaten zwischen den Seiten hin und her wechseln.

 

Detailansicht eines Dossiers

  1. Untergeordnete Dossiers: Je nach Fall kann es Sinn machen, ein Dossier in weitere Sub-Dossiers zu unterteilen. Diese werden dann hier angezeigt.
  2. Eine Liste mit allen Dokumenten, welche an dieses Dossier hochgeladen worden sind. Hier können auch neue Dokumente hinzugefügt werden.

 

Neues Dokument manuell hochladen

  1. Gewünschtes Dossier suchen und öffnen

  2. Register "Dokumente" öffnen

  3. Funktion "Hinzufügen" anwählen, dann in der Auswahlliste die Option "Datei hochladen" verwenden

  4. Gewünschte Datei suchen und auswählen

  5. Dokumentcode auswählen

  6. Details zum Dokument erfassen. Im Minimum muss der Dokumenttitel angegeben.

Beispiel-Video

 

Neues Dokument per Drag&Drop hinzufügen

Dokumente können direkt aus der Dateiablage in Objekte im Portal gezogen werden. Dabei stehen je nach Kontext unterschiedliche Optionen zur Verfügung.

Beispiel-Video